SG siegt im Nachholspiel

SG Stadtlauringen/Ballingshausen : 1. FC 06 Bad Kissingen 1:0 (0:0)

Am Mittwoch, den 26.04.2023 gastierte der 1. FC 06 Bad Kissingen um 18:45 Uhr zum Flutlichtheimspiel in Stadtlauringen. Ursprünglich war diese Bezirksliga-Begegnung für das erste Aprilwochenende angesetzt gewesen, aufgrund der damaligen Witterungsverhältnisse wurde das Spiel jedoch abgesagt. Während unsere Mannschaft die ersten Minuten bestimmte, kam Bad Kissingen Stück für Stück besser in die Partie und verzeichnete im Laufe des ersten Durchgangs die gefährlicheren Offensivszenen. Da die Gäste jedoch kein Kapital aus ihrer optischen Überlegenheit schlagen konnten, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann ein anderes Bild. Unsere Mannschaft wirkte fest entschlossen dieses Duell zu gewinnen und erspielte sich mehrere aussichtsreiche Chancen, welche jedoch teils fahrlässig liegengelassen wurden. In der 85. Spielminute hob Simon Heid den Ball per Freistoß von der Mittellinie den Ball über die Abwehrkette der Kurstädter und fand Simon Neubert, der entschlossen ins lange Eck zum vielumjubelten Tor des Tages abschloss. Da unsere Defensive auch die verbleibenden Minuten inklusive Nachspielzeit schadlos überstand, waren mit diesem 1:0-Heimsieg in Stadtlauringen drei weitere Punkte eingetütet und die Kissinger im vierten Anlauf in der Bezirksliga Unterfranken-Ost - letztlich aufgrund der starken zweiten Hälfte - verdient bezwungen.