SV-DJK Unterspiesheim – SG Stadtlauringen/Ballingshausen 0:1 (0:0) – glücklicher, aber verdienter Si

03.10.2021: Es war das erwartete zähe Spiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten der Bezirksliga. Die Unterspiesheimer verlegten sich nur darauf, das Spiel durch rigoroses Einsteigen zu unterbinden. Eigene Akzente setzten sie eigentlich überhaupt keine. Einziges Mittel waren immer wieder lange, weit nach vorne geschlagene hohe Bälle, die unsere Abwehr aber allesamt abwehren konnte. Allerdings passten wir uns an die destruktive Spielweise des Gegners an, so daß das Spiel über nahezu die gesamte 1. Halbzeit letztendlich verpuffte.

Wer nach dem Wiederbeginn darauf gehofft hatte, daß jetzt ein Ruck durch unser Team gehen würde, wurde jedoch weiterhin enttäuscht. Beide Mannschaften spielten weiter auf einem schwachen Niveau und neutralisierten sich weitgehend. So ab der 60. Minute ging dann nochmal ein Ruck durch unsere Mannschaft und es war der klare Wille erkennbar, hier als Sieger vom Feld zu gehen. Bei einer dieser Aktionen stand Clemens Neubert goldrichtig und verwertete eine Flanke von Simon Heid auf den langen Pfosten freistehend von der Fünfmeterkante per Kopf zum einzigen Treffer (70.) der Partie. Anschließend kam nochmal Hektik durch Unterspiesheim auf, von der sich unser Team auch anstecken lies. Letztlich brachten unsere Jungs den knappen Vorsprung aber mit Glück und Können über die Zeit und fuhren so drei weitere wichtige Punkte ein.

Bereits um 13:00 trat unsere 2. Mannschaft auswärts bei der SV Sylbach II an und fuhr einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg ein, wodurch die Tabellenspitze eindrucksvoll behauptet wurde. Die Tore für die SG 2 erzielten Anwar Alkhalaf (19.), 2x Philipp Keller (46. und 53.) und Maximilian Raab (90.).